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Offsite Optimierung


Offsite Optimierung ist diejenige Suchmaschinen Optimierung, die sich nicht direkt mit der Website beschäftigt.

Im Gegensatz zur Onsite-Optimierung werden nicht die Metaangaben, die Struktur oder die interne Verlinkung optimiert, sondern andere Faktoren, die von Ihnen nicht unmittelbar beeinflusst werden können.

Zum größten Teil geht es bei der Offsite-Optimierung um die Generierung von Backlinks für die eigene Website.

Mit verschiedenen Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Ihre Website die entsprechende Aufmerksamkeit bekommt und negative Äußerungen keine Chance auf ein gutes Ergebnisranking bei Google haben.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Optimierung Ihrer Website. Besuchen Sie unseren SEO-Workshop. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks, mit denen Sie Ihre Website fit für Google machen. Oder machen Sie Ihre Mitarbeiter mit einer Kompaktschulung bei Ihnen im Unternehmen fit für Suchmaschinenoptimierung.

Linkstrategie
Der Ablauf des Linkbuildings ist ein kontinuierlicher und sehr komplexer Prozess bestehend aus Marktanalyse, Keyword-Recherche, Akquise von Linkpartnern, Linkaufbau und Performance-Messung. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung decken wir alle Prozessschritte ab und können eine auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Linkaufbau-Strategie erstellen.


Linkbuilding
Die richtige Verlinkung und Linkpopularität, d.h. die Anzahl aller eingehenden Links, sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für ein hohes Ranking bei Google. Eine Website kann alle Maßnahmen der Onsite-Optimierung umgesetzt haben – ohne (themenrelevante) Link-Empfehlungen von anderen Websites wird Ihr Online-Angebot keine nennenswerte Position bei Google erreichen.
Das Linkbuilding startet mit einer Analyse der Keywords, die für Ihre Website wichtig sind, d.h. mit denen Sie bei Google gefunden werden wollen. Anschließend erfolgt eine umfassende Analyse des aktuellen IST-Zustandes der eingehenden Links. Auf dieser Grundlage können wir sehr schnell Link-Schwachstellen identifizieren und gezielt optimieren. Das jetzt beginnende Linkbuilding ist ein komplexer Prozess, der gewissen Regeln unterliegt  und daher sehr planvoll durchgeführt werden muss – ein seriöser Linkaufbau ist bei seoFACTORY garantiert.


Themenrelevanz
Für ein gutes Ranking bei Google ist nicht nur die Menge an eingehenden Links verantwortlich. Sie brauchen insbesondere themenrelevante Links von anderen Websites, die auf die entsprechenden (Unter-)Seiten Ihres Angebots verweisen. Diese Links werden von Google sehr viel höher gewichtet und bringen langfristig mehr Erfolg.


Qualität
Es werden bei der Bewertung allerdings nicht nur die Menge der themenrelevanten Links zugrunde gelegt, sondern auch die Qualität der Online-Angebote, auf welchen zu Ihrer Website verwiesen wird. Klare Strukturen, Aktualität, benutzerfreundliches Layout und richtlinienkonformer Aufbau der Seiten sind nur einige Punkte, die Sie bei der Wahl Ihrer Partnersites beachten sollten.


Linktext
Diese Links werden von Google noch höher bewertet, wenn in den Linktexten Ihre passenden Keywords enthalten sind.


Linkposition
Ebenfalls „honoriert“ Google die Position des gesetzten Links. Ein Link im Footer einer Website wird weniger stark gewichtet. Geht aus einem redaktionellen Artikel, der sich auch genau mit dem Inhalt Ihrer Website beschäftigt, ein Link heraus, so ist dieser Link sehr wertvoll.


Linkalter
Auch das Rankingkriterium Linkalter spielt eine wichtige Rolle bei der Optimierung Ihrer Site. Ältere Links, die bereits seit geraumer Zeit auf Ihre Website verweisen, werden dabei von Google höher gewichtet, als vor kurzem gesetzte Links. Um Ihrer Website einen positiven Schub zu geben, ist es daher notwendig, langfristige Links zu bekommen, die im Laufe der Zeit (ca. 3-6 Monate) Ihre volle Wirkung entwickeln können.


Linkautorität
Die Beurteilung von Linkpartnern sollte nicht ausschließlich auf dem PageRank oder der Themenrelevanz basieren. Auch die Autorität einer Website trägt zur Linkbewertung bei. So werden Websites von Suchmaschinen in Autoritätsstufen eingeteilt, die den Informationsgehalt einer Website zum jeweiligen Thema darstellen.  Eine Website wird umso höher von Google eingestuft, je mehr Informationen zu einem Thema tatsächlich vorhanden sind. Als Konsequenz hieraus werden Links von Websites mit einer hohen Autorität besser eingestuft und unterstützen somit das Linkbuilding.


Domainalter
Bei der Offsite-Optimierung Ihrer Website wird auch das Domainalter von Google bewertet. Domains, die bereits seit Jahren registriert sind und gleichzeitig auch noch qualitativ hochwertigen Content aufweisen, werden höher bewertet. 


Internet-Reputation-Management
Im Zuge des Internet-Reputation-Managements werten wir Informationen aus, die zu Ihrem Unternehmen im Internet gefunden werden. Negative Publicity verbreitet sich rasant im Internet, daher wird diese von uns gefiltert und ihr entgegengewirkt bzw. gegen diese vorgegangen um den  Ruf Ihres Unternehmens zu schützen. Wir helfen Ihnen sich vor Unwahrheiten zu schützen und Ihren guten Ruf zu wahren.

Social Media Optimization
Die Begriffe Web 2.0 und Social Media Optimization sind in aller Munde und werden auch bei uns berücksichtigt. Gerne helfen wir Ihnen dabei interessante Inhalte über Social Media Kanäle (z.B. Wikis, Foren, Blogs, Video-Portale und soziale Netzwerke) zu verbreiten.

News
Zur optimalen Positionierung einer Webseite sind Verlinkungen unerlässlich. Dazu reicht der Eintrag in Webverzeichnisse und Linkkataloge allein nicht aus. Die seoFactory publiziert nach Wunsch des Webseiten-Inhabers Pressetexte, Nachrichten und Berichte zu den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen. Im Rahmen des Content-Service werden diese Texte professionell erstellt und sorgen für zusätzliche hochwertige Links.

Corporate Blogging
Ein Corporate Blog bietet eine einmalige Chance, direkt und ungefiltert mit Kunden zu kommunizieren. Wir tragen mit unserem Know-How zum Konzept Ihrer Corporate Blogs bei und helfen Ihnen in der Blogosphäre Fuß zu fassen.


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