seoFactory

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0251 - 38 480 500

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Suchmaschinenoptimierung – unsere Vorgehensweise


Bringen Sie Ihre Website mit erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung an die Spitze von Google und Co.

Ein Großteil der Suchmaschinennutzer interessiert sich unterschiedlichen Studien zufolge in den Informations-, Orientierungs- und Transaktionsphasen lediglich für die ersten fünf bis zehn Suchtreffer.

Aus diesem Grund ist daher ein Podestplatz im organischen Index, d.h. in der natürlichen Ergebnisliste von herausragender Bedeutung für den Erfolg Ihrer Website. Eine Platzierung in der oberen Hälfte der ersten Seite bedeutet für Sie mehr Traffic und mehr Aktionen auf Ihrer Website (Bestellungen, Leads, Newsletterabonennten, usw.).

seoFactory unterstützt Ihr Unternehmen durch professionelle Suchmaschinenoptimierung, so dass Ihre Website einen Spitzenplatz auf der ersten Seite bei Google erreichen kann.

Durch verschiedene Maßnahmen zur Onsite-Optimierung machen wir Ihre Website fit für die Suchmaschinen.

Zum anderen führen wir umfangreiche Maßnahmen zur Offsite-Optimierung (Linkbuilding) durch, so dass Ihre Website von den Suchmaschinen mit einer hohen Relevanz bewertet wird.

Bei all den von uns durchgeführten Maßnahmen steht die Seriösität im Vordergrund. Wir halten uns strikt an die von den Suchmaschinen aufgestellten Optimierungsrichtlinien und führen keine unsauberen Methoden durch.

Die Schritte zur Top-Platzierung:

Keyword- und Wettbewerbsanalyse
Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass ein seriöses SEO-Angebot niemals darin bestehen kann, vorab Fixpreise für festgeschnürte Pakete (bestimmte Anzahl an zu optimierenden Keywords) zu nennen, ohne eine ausgiebige Analyse der betreffenden Homepage  des Kunden, dessen Keywords und den direkten Wettbewerbern vorgenommen zu haben.

Bei der Keywordanalyse analysieren unsere Experten professionell Ihre Website und Ihre Produkte oder Dienstleistungen. So können die richtigen Suchbegriffe festgelegt werden. Im Anschluss erstellen wir für Sie eine detaillierte Übersicht der Keywords inklusive Rankingbewertung. Die Keywordanalyse stellt die Basis einer jeden SEO-Kampagne dar. Ohne die korrekten Suchbegriffe kann keine gewinnbringende oder erfolgreiche Platzierung Ihrer Website erreicht werden.

Bei der Wettbewerbsanalyse überprüfen wir Ihre wichtigsten Konkurrenten in Bezug auf Verwendung der Keywords und Platzierung in den Ergebnisseiten von Google. Die Überwachung der Marktbegleiter ist wichtig um über Maßnahmen seitens der Konkurrenz auf dem Laufenden zu bleiben um schnellst möglich auf Änderungen einzuwirken und so die eigene Position in den Ergebnissen zu halten bzw. weiter zu verbessern.

Auf Basis der definierten Keywords und der aktuellen Wettbewerbssituation ermitteln wir anschließend eine realistische Projektion und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot.

Potential abschätzen

Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung beginnt bei seoFactory mit der aktuellen Status-Analyse Ihrer Website. Um das Potential Ihrer Website richtig einschätzen zu können und Zukunftsszenarien im Hinblick auf eine Traffic-Steigerung zu erstellen, prüfen unsere Experten Ihre Website dabei auf „Herz und Nieren“. Mit dieser Analyse legen wir den IST-Zustand Ihrer Website zu Anfang des Projektes fest. Durch anschließende kontinuierliche Prüfungen mit Hilfe unseres Reportings behalten wir die Entwicklung Ihrer Website stets im Auge und können in Abstimmung mit Ihnen weitere Optimierungsschritte einleiten.

Onsite-Optimierung
Die Onsite-Optimierung ist die Pflicht, wenn es um einen Podestplatz bei Google geht. Im Anschluss an eine detaillierte Analyse geben unsere Experten gezielte Handlungsaufforderungen zur Optimierung Ihrer Website anhand derer Sie Modifikationen an den Inhalten und der Seitenstruktur vornehmen können. Im Rahmen eines Workshops bei Ihnen besprechen wir mit den verantwortlichen Mitarbeitern aus IT und Redaktion an konkreten Beispielen die Ergebnisse. Auf diese Weise transferieren wir unser Wissen in Ihr Unternehmen und stellen sicher, dass zusätzliche Fragen und Wünsche im weiteren Optimierungsprozess berücksichtigt werden.

Offsite-Optimierung
Die Offsite-Optimierung ist die Kür und umfasst alle Maßnahmen, die nicht durch programmiertechnische Veränderungen im Quellcode oder redaktionelle Modifikationen beeinflussbar sind. Bei der Offsite-Optimierung, die außerhalb Ihrer Website stattfindet, geht es darum, Ihr Online-Angebot durch eine intelligente Verlinkungsstrategie so bekannt wie möglich zu machen. Mit Hilfe von themenrelevanten und qualitativ hochwertigen Links und Online PR steigern wir die Relevanz Ihrer Website um ein Vielfaches. Zugleich sorgen wir durch Reputation Management dafür, dass falsche Aussagen oder peinliche Inhalte zu Ihrem Unternehmen gar nicht erst einen Podestplatz bei den Suchmaschinen bekommen. All diese Maßnahmen führen zu einer deutlichen und nachhaltigen Steigerung Ihrer Website-Popularität und – in Verbindung mit der Onsite-Optimierung – zu einem deutlichen Anstieg des Traffics.

Erfolgsanalyse
Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Maßnahme, sondern stellt einen laufenden Prozess dar. Um den Erfolg der eingeleiteten Maßnahmen zu messen, erfasst und analysiert seoFACTORY daher von Anfang an Ihre Website-Aktivitäten über Suchmaschinen. Denn erst durch ein kontinuierliches Reporting lassen sich Stärken und Schwächen identifizieren und entsprechende Optimierungsschritte einleiten. Über unser Reporting-Tool sind alle Maßnahmen und Ergebnisse - wie z.B. die Positionen der definierten Keywords bei Google - für Sie transparent und nachvollziehbar.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Eine unverbindliche Erstberatung erhalten Sie entweder telefonisch von uns unter: +49 (0)251-144 56 35 oder Sie nehmen per E-Mail Kontakt zu uns auf.

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